Über mich

 

Mein Name ist Claudia Maria Kramp, ich bin 1967 geboren, Mutter zweier erwachsener Söhne, lebe und arbeite in der Eifel.

Seit meiner Jugendzeit beschäftige ich mich mit spirituellen und ganzheitlichen Methoden.
Meine eigenen positiven Erfahrungen weckten die Neugier und die Leidenschaft in mir – den Wunsch, meine Erfahrungen mit Menschen zu teilen, sie weiterzugeben.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen auf ihrem Weg in ein bewusstes Leben, zu ihrem wahren Wesen, zu ihrer Seele zu begleiten.

 

 


Werdegang

Regelmäßig nehme ich an Fortbildungen zur Stärkung der Lebenskraft sowie zur Stabilisierung der Persönlichkeit teil.

2019 Kunsttherapie – Starke Gefühle, Sinn und Nutzen
2016 Homöopathische Behandlung psychogener Störungsbilder
2016 EMDR – Traumatherapie – Supervision
2016 EMDR Traumatherapie
2016 Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach Shazer
2015 Heilpraktikerin für Psychotherapie – Überprüfung durch das Gesundheitsamt Solingen
2015 Syst. Arbeiten für effektive Lösungen und Grundlagen
2014 Psychische Erkrankungen
2013 Prüfungsvorbereitungen Heilpraktikerin Psychotherapie
2013 Biographiearbeit
2013 Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers
2013 Trauerbegleitung
2012 Lehrerausbildung zur Wirbelsäulenaufrichtung
2011 Encaustic
2006 Aura- Soma Lightbeamer – Farblichtpunktur
2006 Aura Soma Practitioner
2004 Kreativität- und Maltherapie
2002 Yoga – Die Fünf Tibeter
2002 Shiatsu/ Akupressur gegen Kopfschmerzen
2001 Syst. Arbeiten/ Aufstellen
2001 Deutsche Blüten
2001 Blütenberatung nach Dr. Bach
2001 Shiatsu und Akupressur
2000 Entspannungstraining für Kinder
1999 Aura Soma und Entspannung
1999 Dipl. Entspannungspädagogin
1999 Reiki nach Dr. Mikao Usui Meisterin/Lehrerin
1998 Seminarleiterin Autogenes Training