Die Kraft der Farben – Kreativität und Entspannung

Datum/Zeit
Date(s) - 11.03.23 - 12.03.23
Ganztägig

Kategorien


Die Kraft der Farben – Kreativität und Entspannung

Möchten Sie eine neue Art der Entspannung erleben? Es geht nicht darum, ein perfektes Bild zu gestalten, sondern loszulassen und gleichzeitig neue Kraft zu tanken. Farben haben auf unser Unbewusstes und das seelische Gleichgewicht einen enormen Einfluss. Bereits in der Antike wurden Farben gezielt eingesetzt, um die innere Harmonie und das Wohlbefinden wieder herzustellen. Wenn wir die Sprache der Farben besser verstehen, so können wir sie für unsere Entwicklungen einsetzen.

Sicher hat jeder Mensch schon einmal die Kraft der Farben gespürt. Das facettenreiche Grün des Frühjahrs, das uns Energie beschert. Oder das Rotgold des Herbstes, das uns wohlige Geborgenheit verschafft.

Mit Entspannungsübungen, Wissenswertes rund um den bewussten Einsatz von Farben, Pastellkreiden und Papier tauchen wir ein in die Welt der Farben. Das Selbstbewusstsein wird gestärkt, wir finden Abstand zum Alltag und zurück zu innerer Balance.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Jeder Teilnehmer/in erhält ein Manuskript über die Wirkung der Farben.

Samstag 11.3.2023 von 10-17 Uhr und Sonntag 12.3.2023 von 10-15 Uhr